Johannes und Bernadette 


In dritter Generation führt Johannes seit 2016 den elterlichen Weinbaubetrieb in eine neue interessante Zeit. Fortgeführte Traditionen verbunden mit neuer Kellertechnik sind ihm sehr wichtig.

Als Grundstock seines Wissens und seiner Fertigkeiten für die Weinbereitung und Bewirtschaftung der eigenen Weingärten hat Johannes die Weinbaufachschule Silberberg und anschließend den Weinbau- und Kellermeister absolviert. Praktika bei renommierten Betrieben in Deutschland, Neuseeland und natürlich auch im Inland haben die Erfahrungen und den Weitblick von Johannes geprägt.

Seine Frau Bernadette ist vielseitig am Betrieb eingesetzt, einerseits die freundliche Stimme am Telefon, andererseits begleitet und führt sie durch Weinverkostungen und Kellerführungen. Einen großen Teil ihrer Zeit widmet sie nun auch den gemeinsamen Kindern. Die Freundlichkeit, die Fürsorge und das Know-how rund um den Weinverkauf bringt sie durch ihren Beruf und den 2020 absolvierten Getränke- und Weinsommelier mit und in den Betrieb ein.

Johann und Rosalinde

 

Nach fast 45 Jahren, die geprägt waren von Arbeit, Sorgen aber vor allem schönen Stunden mit und rund um den Wein, war es mir möglich  unseren Betrieb an unseren Sohn Johannes zu übergeben.

Jetzt darf ich mithelfen und die Ernte der Jahre langen Arbeit genießen.

Meine Frau betreut gemeinsam mit Bernadette die Gäste und den Weinverkauf. Daneben ist sie auch für die Buchhaltung zuständig.

Es macht mir aber auch Freude mit Kunden und Gästen Weine zu verkosten, darüber zu philosophieren und durch den Betrieb zu führen.

Auf ein Glas Wein bei uns in Sernau!

Euer Johann Jöbstl

Die ganze Familie hilft mit.

 

Ob zur Weinlese im Herbst, bei schweren Kellerarbeiten, beim Ausliefern unserer köstlichen Weine oder bei kleineren oder größeren Veranstaltungen – die ganze Familie greift zusammen! Mit Stolz, voller Dankbarkeit und Ehrfurcht, genießen wir dann ab und zu auch ein gutes Flascherl Wein miteinander.